· 

Wie du Weihnachten einen Schritt voraus bist!

Ok, ich gebe es zu: ich kaufe Weihnachtsgeschenke gerne mal auf den letzten Drücker... ich hasse auch dieses Gedrängel in der Stadt und wenn die Arme mit den Tüten immer länger werden. Am Ende habe ich immer Kopfweh und schwitze, nur die Füsse sind kalt. 

 

Da war ich sehr froh über die Frage einer besser organisierten Freundin, die schon jetzt Mitte Oktober hübsche Wunschzettel sucht... Ein wunderbarer Anlass für ein frühes Freebie, sozusagen ein Frühbie (ich lach mich kaputt!)

 

Der Wunschzettel kommt ganz ohne Weihnachtsmann, Tannenzweig und sogar ohne Umschlag aus: Wer ihn beidseitig ausdruckt, kann ihn an den gestrichelten Linien einfach falten und als Brief verschicken. Sogar die Adresse von Weihnachtsmann oder dem Christkind steht schon drauf. Nur noch frankieren und los!

Wer es also reduziert, schlicht und einfach mag, kann sich den Wunschzettel gerne hier herunterladen.

 

 

Wunschzettel mit Umschlag einfach downloaden, ausdrucken und falzen. Ein schöner, schlichter Wunschzettel für Weihnachten in schwarzweiss. Noch mehr Freebies zum download unter www.die-kleine-designerei.com


Der Briefumschlag ist beim Wunschzettel schon mit dabei:



Da ich ja ein Freund von praktischen, reduzierten Dingen bin, hat der Wunschzettel seinen Umschlag schon mit dabei. Du kannst das pdf entweder beidseitig ausdrucken oder den Umschlag einzeln falten, ganz wie du magst.

Auf dem Umschlag sind Linien und kleine Zahlen aufgedruckt. Zuerst schneidest du den oberen Rand an der durchgehenden Linie komplett ab. Nimm am Besten einen Cutter und ein Lineal zur Hilfe, dann wird es schön gerade. Der Weihnachtsmann soll sich doch nicht über einen krummen Wunschzettel ärgern, Hohoho!

Dann falze (am besten geht es mit einem Falzbein, aber ein Linal oder Daumennagel tut es auch) in der Reihenfolge der Zahlen an den gestrichelten Linien den Umschlag nacheinander zusammen. Die Ecke am Ende sagt den Engeln (oder machen das Wichtel?) wo sie den Umschlag öffnen sollen. Hier gut festkleben, am besten mit einem Klebestreifen, damit auch wirklich nichts zu früh aufgeht. Briefmarke nicht vergessen!

 


Neuigkeiten aus der kleinen Designerei:

Du möchtest mehr über die kleine Designerei wissen und über Angebote, Produkte und Freebies informiert werden? Wenn du dazu noch einen 15% Gutschein für den Shop haben willst, trage dich einfach hier ein!

Bitte schick mir regelmäßig Informationen zu neuen Blogartikeln und Angeboten per E-Mail. Deine Mail-Adresse wird nur zum Versand des Newsletters verwendet! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

SOCIAL-SHARE



NEWSLETTER


BLOG

Follow


Aufräumen und Haushaltsorganisation zum Ausdrucken. In der kleinen Designerei bekommst du umfangreiche Checklisten und Vorlagen, um die Hausarbeit mit Plan anzupacken. Kreative nähen ganz einfach mit den Nähsets Stoffbuchstaben von a bis z oder auch einen Spielteppich. Für die schnelle Deko zuhause: Poster mit Sprüchen oder Buchstaben zum Selberausdrucken. Kreative mit Hobbyplotter finden diverse Vorlagen als Plotterdatei zum Download. Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten und weitere Deko als DIY-Geburtstags-Set.