Ein leckeres Ende für reife Bananen: Muffins.


Bei uns in der Familie wird essenstechnisch ziemlich viel rumprobiert. Mal werden große Mengen Obst gegessen und vor allem Pfirsiche müssen immer da sein. Dann wieder gibts Smoothies in grün, also braucht es Salat und Spinat, Limetten und Birnen.

Mal wird wochenlang kein Brot gegessen, dann wieder ganz viel und immer ist es alle. Eis und Crepes gehen natürlich immer, das ist klar.

Es ist also ein ziemliches Hin- und Her und so kommt es vor, dass in der Obstschale die Bananen immer mehr dunkle Flecken bekommen, bis sie keiner mehr essen mag. Wegschmeissen ist mir aber zu schade und so hab ich mit dem Kleinen heute mal Bananen-Muffins gebacken. Sie waren sehr lecker und saftig und sind nicht ganz so mächtig wie Bananenbrot. Besonders die Schokostückchen sind in Kombination mit dem Bananengeschmack einfach unschlagbar!

 

Falls es bei euch auch immer wieder vorkommt, dass Bananen über sind, probiert doch dieses Rezept einmal aus!

 

Rezept für Bananen-Muffins mit Schokostückchen. Eine tolle Idee, um reife Bananen zu verwerten.


Rezept für Bananen-Muffins mit schokostückchen.

Zutaten:

125 g Butter oder Margarine

80 g Zucker 

1 Pck. Vanillezucker 

1 Prise Salz 

2  Eier

200 g Mehl 

4 TL Backpulver 

6 EL geriebene Mandeln

4  reife Bananen, püriert

Schokolinsen nach Geschmack

Die Butter mit dem Zucker, Vanillezucker und den Eiern schaumig rühren. Die Bananen pürieren. Das Mehl mit den übrigen Zutaten vermengen und dann zur schaumigen Butter/Zucker/Ei-Mischung geben. Gründlich mit dem Mixer verrühren. Am Schluss die Schokolinsen mit einem Löffel unterheben.

Teig in Muffinförmchen füllen und im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca. 20-25 Minuten backen bis die Muffins leicht braun sind.

Nach dem Abkühlen noch leicht mit Puderzucker bestäuben.



Rezept für Bananen-Muffins mit Schokostückchen. Eine tolle Idee, um reife Bananen zu verwerten.

hast du noch weitere Rezepte, zum Bananen verwerten?

Schreib mir gern in die Kommentare, ich probiere sie bestimmt aus und mache dann mal eine persönliche Hitliste!


Neuigkeiten aus der kleinen Designerei

Du möchtest mehr über die kleine Designerei wissen und über Angebote, Produkte und Freebies informiert werden? Wenn du dazu noch einen 15% Gutschein für den Shop haben willst, trage dich einfach hier ein!

Bitte schick mir regelmäßig Informationen zu neuen Blogartikeln und Angeboten per E-Mail. Deine Mail-Adresse wird nur zum Versand des Newsletters verwendet! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
die kleine Designerei bei Instagram
die kleine Designerei bei Pinterest

Ja, ich möchte regelmäßig Informationen zu Produkten und Freebies der kleinen Designerei per E-Mail bekommen. 

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Kundenbewertungen

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei


Aufräumen und Haushaltsorganisation zum Ausdrucken. In der kleinen Designerei bekommst du umfangreiche Checklisten und Vorlagen, um die Hausarbeit mit Plan anzupacken. Kreative nähen ganz einfach mit den Nähsets Stoffbuchstaben von a bis z oder auch einen Spielteppich. Für die schnelle Deko zuhause: Poster mit Sprüchen oder Buchstaben zum Selberausdrucken. Kreative mit Hobbyplotter finden diverse Vorlagen als Plotterdatei zum Download. Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten und weitere Deko als DIY-Geburtstags-Set.