Suchst Du neue Ideen zum selbermachen? Wie wäre es, mal kleine Geschenke zu nähen?

Ich habe eine große Handtasche. Die meisten Mütter, die ich kenne, haben eine große Handtasche. Mein Mann versteht das nicht, er ist genervt, wenn ich eintauche um etwas zu suchen: Pflaster, Windeln, Taschentücher, Früchteriegel, Zopfbänder, Traubenzucker oder die Haustürschlüssel. Besonders die Schlüssel. Ich habe ein wunderschönes, sehr langes, türkisfarbenes Schlüsselband aus Leder an meinem Haustürschlüssel gehabt. Beim Wühlen bin ich irgendwie immer auf einen Teil dieses langen Schlüsselbandes gestossen, sehr praktisch! Aber irgendwann war das Leder brüchig und sah nicht mehr ganz so wunderschön aus.

 

Da ich ja sowieso Buchstaben mag und im schwarzweiß-Wahn bin, habe ich mir jetzt einfach einen Schlüsselanhänger selbst gemacht. Und wie ich es liebe, ist es ein schnelles Nähprojekt für Faule (oder Eilige) und auch als kleines, persönliches Geschenk super.

 

Auch Kinder, die schon erste Erfahrungen mit der Nähmaschine haben, können den Schlüsselanhänger mit ein bisschen Hilfe selber machen.

Nähanleitung Schlüsselband: mit einem Nähpaket aus der kleinen Designerei.


Inhalt des Nähpaketes Schlüsselband der kleinen Designerei: schlüsselanhänger selber machen

Nähanleitung für das Schlüsselband:

Im Paket zum Schlüsselanhänger nähen ist enthalten: der Stoff deines individuellen Lieblingsbuchstabens (oder der deiner Freundin) ein Schlüsselring, 5 cm Webband, etwas Füllwatte.

Was du dir noch überlegen musst: mit welcher Farbe oder welchem Zierstich du die Naht des Schlüsselanhängers selbst gestalten möchtest.

Ich habe natürlich türkis genommen und hatte so endlich mal einen Grund, tolles Nähgarn in dieser Farbe zu kaufen!


Dann musst du nur den Stoff für Vorder- und Rückseite (am besten mit einer Zickzackschere) an der Linie ausschneiden, beide Teile rechts auf rechts (also so, wie man es nachher auch sehen soll) zusammenstecken und bis auf eine Öffnung oben in der Mitte (da kommt später das Webband mit Schlüsselring rein) zusammennähen. 


Danach ein bisschen Füllwatte hineinstopfen, den Schlüsselring in das Webband legen und beides oben in der Mitte des Buchstabens mit einer Nadel feststecken.

Dann wieder in die Maschine einspannen und komplett ein oder zwei Mal aussen herum nähen. Es muss auch nicht ganz genau über der vorherigen Naht sein, ich finde das ganz charmant, wenn es so ein bisschen „wild“ aussieht.

 

Jetzt ist der selbstgenähte Schlüsselanhänger auch schon fertig! Habt ihr Lust bekommen, ihn zu nähen? Hier geht's zum Produkt.

schlüsselanhänger selber machen, ganz einfach mit einem Nähpaket der kleinen Designerei!

NEWSLETTER:

Wenn ihr immer über die neuesten Neuigkeiten der kleinen Designerei informiert werden wollt und ausserdem noch einen 15% Gutschein für meinen Shop erhalten möchtet, abonniert einfach meinen Newsletter!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

INSTAGRAM


SOCIAL



NEWSLETTER


BLOG

Follow

BEWERTUNGEN




In der kleinen Designerei bekommst du zum Einrichten des Kinderzimmers ein komplettes Nähset zum Selbernähen von Stoffbuchstaben oder auch den Spielteppich Strasse und Schiene. Auch als Nähpaket für Anfänger geeignet. Besondere Geschenke zu Geburt und Taufe: Melamin Geschirr mit Namen im Set. Das Melamin Kindergeschirr besteht aus Kinderteller, Melamin Dessert Teller und Becher mit Namen. Individuelle Poster mit Geburtsdatum oder ein Babybody mit selbstgemachtem Aufdruck mit Hobbyplotter und Plotterdatei. Aber auch die Nähpakete zum Buchstaben nähen aus Todendorf sind eine tolle Idee auf die Antwort: was schenkt man zur Geburt? Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten zum Ausdrucken und auch die weitere Deko kannst du einfach mit dem DIY-Deko-Set für die Kinderparty Selbermachen.