Mitfreuen über mein neues Produkt Spielteppich!


Ich liebe meine Arbeit: Ich denke mir etwas aus, ich skizziere, verfeinere, zeichne, verwerfe, mache es besser. Im Computer wird es dann konkreter: sieht es in Originalgröße ausgedruckt wirklich gut aus? Funktioniert alles, habe ich keinen Denkfehler gemacht und so weiter.

 

Aber am allerbesten finde ich es, wenn dann das fertige Produkt endlich da ist. Ich habe es früher schon geliebt, wenn die Prospekte, Kataloge oder Verpackungen fertig aus der Druckerei kamen. Das eigene Design aber auf Stoff als Strassenteppich zu sehen und auch noch dieses haptische Erlebnis zu haben, ist wirklich besonders toll.


Bild: Spielteppich mit Strassen und Schienen

Heute kam der Stoff für das Nähpaket Spielteppich an. Danke an Katja von stoffn! Er ist aus einem griffigen Halbpanama-Gewebe, robust mit schöner Struktur aus 100% Baumwolle, 300g/qm. Er ist in Deutschland digital gedruckt mit sogenannten reaktiven Tinten. Die sind wasserbasiert, synthetisch (vegan) und herstellerseitig auch für bio-Drucke zugelassen. Der Stoff für den Spielteppich ist in der Waschmaschine bei 40°C waschbar.

 

Bei diesem Nähpaket muss der Stoff nur noch mit Schrägband eingefasst werden. Das Schrägband ist im Paket NICHT dabei, so ist jedem selbst überlassen, ob er noch eine farbliche Note hinzufügen möchte (türkis sieht bestimmt toll aus!) oder einfach passend schwarz oder grau wählt. Wie genau das mit dem Schrägband gemacht wird, ist in dem Nähpaket beiliegenden Faltblatt Schritt für Schritt erklärt.

Bild: Spielteppich selber nähen

Newsletter der kleinen Designerei abonnieren

Wenn ihr immer über die neuesten Neuigkeiten der kleinen Designerei informiert werden wollt und ausserdem noch einen 15% Gutschein für den Shop erhalten möchtet, abonniert doch einfach den Newsletter


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

SOCIAL-SHARE



NEWSLETTER


BLOG

Follow


Aufräumen und Haushaltsorganisation zum Ausdrucken. In der kleinen Designerei bekommst du umfangreiche Checklisten und Vorlagen, um die Hausarbeit mit Plan anzupacken. Kreative nähen ganz einfach mit den Nähsets Stoffbuchstaben von a bis z oder auch einen Spielteppich. Für die schnelle Deko zuhause: Poster mit Sprüchen oder Buchstaben zum Selberausdrucken. Kreative mit Hobbyplotter finden diverse Vorlagen als Plotterdatei zum Download. Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten und weitere Deko als DIY-Geburtstags-Set.