· 

auch für Anfänger: ein Buchstaben Kissen nähen.

Bild: Nähpaket Buchstaben-Kissen

Ich habe ein paar Themen, die lassen mich nicht los. Immer wieder komme ich darauf zurück. So ist es mit der Typografie. Wenn man wie ich im Studium mit Ziehfeder (ein schlimmes Ding aus Metall, wo verdünnte Plaka-Farbe eingefüllt wird!!) und Rechenscheibe (jawohl, ohne Taschenrechner!) eine Bodoni proportional vergrößert und konstruiert hat, dann hat man diese Verbindung zu Buchstaben wohl sein Leben lang. Schrift-Designer bewundere ich maßlos und es ist für mich eine große Freude, neue Schriften zu entdecken.

Nähen tue ich auch gern. Nur die Vor- und Nacharbeit mag ich nicht. Das genaue Schneiden von Vorher- und Rückseite, das Ausmessen, Zusammenstecken und all das. Von daher suche ich immer nach einer Möglichkeit, es mir einfach zu machen.

Was mir noch Freude macht, ist das Einrichten. Ich mag es schwarz-weiß und skandinavisch, aber nicht zu uniformiert. Es sollte auch noch ein bisschen individuell aussehen. Ich lese relativ viele Wohnzeitschriften und wenn ich mal im Lotto gewinne, habe ich ganz genaue Vorstellungen, wie es hier aussehen soll...


Buchstaben Kissen Nähset großes L, ganz einfach Selbernähen auf www. die-kleine-designerei.com

Mein neues Produkt, das Nähset Buchstabenkissen ist eine Mischung aus allem, was ich mag:

Ein individuelles Kissen mit dem eigenen Lieblingsbuchstaben, hinten jeweils mit einem unterschiedlichen, schwarz-weissem Muster. Es ist auf 100% Baumwollstoff in Deutschland produziert und von mir entworfen worden. Das Buchstaben-Kissen ist ein Nähset welches auch Anfänger nähen können. Es ist schon mit Nahtzugabe angelegt und grob ausgeschnitten. Es muss also nur noch auf links zusammengesteckt werden, fix genäht und gefüllt und am Schluss sollte nur noch die Füllöffnung geschlossen werden. Das schafft eigentlich jeder. Es kann noch aufgepeppt werden mit Biesenband oder einer Bommelkante, ganz wie ihr mögt.

Das Nähset Buchstabenkissen ist eine besondere und indviduelle Geschenkidee für frischgebackene Eltern, zum Geburtstag, zum neuen Kinderzimmer. Da es auch ein "&- Zeichen" gibt passt es auch toll zur Hochzeit.


Nähset Buchstaben-Kissen, ganz einfach mit Anleitung und vorgedruckktem Stoff Selbernähen unter www. die-kleine-designerei.com

die kleine designerei-NEWSLETTER


Der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden, die E-Mail-Adresse wird nur zum Versand des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

 


Artikel teilen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katrin (Dienstag, 10 Januar 2017 20:19)

    Das ist ja eine tolle Idee! Solche Kissen möchte ich auch...

  • #2

    Ann-Christin (Dienstag, 10 Januar 2017 20:33)

    Das freut mich, Katrin, dass dir die Kissen gefallen! Mittlerweile gibt es sie auch bei mir im Shop zu kaufen ;-))
    Viele liebe Grüße, Ann-Christin

die kleine Designerei bei Instagram
die kleine Designerei bei Pinterest

Ja, ich möchte regelmäßig Informationen zu Produkten und Freebies der kleinen Designerei per E-Mail bekommen. 

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Kundenbewertungen

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei


Aufräumen und Haushaltsorganisation zum Ausdrucken. In der kleinen Designerei bekommst du umfangreiche Checklisten und Vorlagen, um die Hausarbeit mit Plan anzupacken. Kreative nähen ganz einfach mit den Nähsets Stoffbuchstaben von a bis z oder auch einen Spielteppich. Für die schnelle Deko zuhause: Poster mit Sprüchen oder Buchstaben zum Selberausdrucken. Kreative mit Hobbyplotter finden diverse Vorlagen als Plotterdatei zum Download. Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten und weitere Deko als DIY-Geburtstags-Set.