Unser Sohn ist ein Trainspotter.

Ok, er ist ja erst 2 1/2 und vielleicht ist es auch nur so eine Phase und es ändert sich noch was. Aber seit ich die folgenschwere Idee hatte, bei einer Erkältung die DVD mit Jim Knopf und Lukas einzuwerfen, bestimmen Züge und Bahnen seinen/unseren Tag. Da auf Dauer sogar die Augsburger Puppenkiste nerven kann (besonders wenn ich Nachts aufwache und in meinem Kopf diese Anfangsmelodie spielt: „Eine Insel mit zwei Bergen usw…) haben wir mit Thomas die Bahn angefangen. Wer es nicht kennt: das ist so eine Kinderserie mit animierten Zügen, die ständig alles falsch machen, immerhin von Sky Dumont gesprochen. Das Schlimmste aber ist: Sie haben Gesichter! Und das mir, die immer behauptet, Kinder wollen keine Verniedlichungen und Autos brauchen keine Augen. 

 

Ich weiß nicht, ob es das besser macht, er guckt aber auch gerne so gefilmte Zusammenschnitte wo in den Wuppertaler Hauptbahnhof der ICE einfährt. Dann ein verrückter Schnitt und es donnert ein Güterzug nach Altona rein. Gibt es alles bei YouTube, man glaubt es kaum.


Egal, dann wird er eben Lokführer, Fahrkartenkontrolleur oder Streckenposten.


Da dieses Thema nun also so wichtig ist, bekommt das Kind eben auch ein Geschirr mit Bahnen. Er durfte selbst aussuchen und sein Favorit ist die rote S-Bahn.

 

Kennt ihr da draussen noch weitere Kinder, die so ähnlich ticken? Sagt es gerne weiter! Vielleicht gründen wir ne Selbsthilfegruppe…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

INSTAGRAM


PINTEREST


SOCIAL



NEWSLETTER


BLOG

Follow

BEWERTUNGEN


Kundenbewertungen



In der kleinen Designerei bekommst du zum Einrichten des Kinderzimmers ein komplettes Nähset zum Selbernähen von Stoffbuchstaben oder auch den Spielteppich Strasse und Schiene. Auch als Nähpaket für Anfänger geeignet. Besondere Geschenke zu Geburt und Taufe: Melamin Geschirr mit Namen im Set. Das Melamin Kindergeschirr besteht aus Kinderteller, Melamin Dessert Teller und Becher mit Namen. Individuelle Poster mit Geburtsdatum oder ein Babybody mit selbstgemachtem Aufdruck mit Hobbyplotter und Plotterdatei. Aber auch die Nähpakete zum Buchstaben nähen aus Todendorf sind eine tolle Idee auf die Antwort: was schenkt man zur Geburt? Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten zum Ausdrucken und auch die weitere Deko kannst du einfach mit dem DIY-Deko-Set für die Kinderparty Selbermachen.